Wir sind Appmatics, der professionelle Dienstleister für digitale Qualitätssicherung aus Köln. Seit 2014 testen wir digitale Produkte, egal ob App, Website oder Anwendung. Wir kennen die Potentiale überzeugender, nutzerorientierter Digitalprodukte und begleiten unsere Kund*innen mit Expertise in den Bereichen manuelles Testing, Test Automatisierung, UX/UI, IoT und Consulting. Mit unserem Team von über 200 Kolleg*innen wollen wir den digitalen Wandel aktiv mitgestalten und setzen dafür auf modernste Arbeitsbedingungen, einen eigenen Gestaltungsspielraum und eine starke Unternehmenskultur.
Um unserer Vision, die #1 in Quality Assurance zu werden, näher zu kommen, benötigen wir eine begeisterungsfähige, kreative aber auch analytische Führungspersönlichkeit und Expert*in als Head of Growth (m/w/d). In dieser Funktion bist du dafür zuständig, unsere umsatzrelevanten Bereiche im Neukundengeschäft innovativ weiterzuentwickeln, effiziente und datengetriebene Prozesse zu implementieren und neue spannende Dienstleistungen, die aus Kund*innenkontakt identifiziert wurden, im Sales Cycle einzubetten - all das gemeinsam mit einem starken und motivierten Team. Hast du Lust uns zur nächsten Stufe der Professionalisierung führen? Dann bewirb dich jetzt 🚀
- Strategische Verantwortung der Bereiche Marketing, Sales und Product Management
- Führungsverantwortung der 3 Team Leads und 11 Headcounts der einzelnen Bereiche mit starkem Fokus auf Empowerment und Sparring
- Gesamtheitliche Betrachtung, Vereinheitlichung und Weiterentwicklung der Sales Strategie hin zur operational excellence
- Gemeinsam mit dem Marketing Team: Entwicklung von passgenauen und innovativen Strategien für alle Marketingaktivitäten und Kommunikationskanäle mit dem Ziel der Steigerung unserer Brandawareness und Neukunden Leadgenerierung für das Sales Team
- Gemeinsam mit dem Sales Team: Weiterentwicklung unseres Sales Cycles sowie Sales Enablement (bspw. Erstellung von Playbooks, Weiterentwicklung der KPIs und Einführung weiterer unterstützender Tools)
- Gemeinsam mit dem Product Management Team: Identifizierung und Planung von neuen Produkt- und Dienstleistungsmöglichkeiten und Einbettung dieser in die übergreifende Revenue Strategie
- Weiterentwicklung und Analyse von übergreifenden KPIs und Ableitung von Maßnahmen
Das bieten wir dir
🚀 Operative und strategische Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
⏰ Hybrides Arbeiten: Design Büro in Köln mit flexiblen Home-Office Tagen
📚 2000 Euro Fortbildungsbudget, Townhalls, interne Learning Sessions und die Appmatics Academy
💻 Beste Ausstattung: Höhenverstellbare Schreibtische im Office und freie Hardware-Wahl (Mac oder Dell)
🏖️ 30 Urlaubstage
⭐️ Urban Sports Club, Corporate Benefits, Swapfiets und unsere interne Fahrradwerkstatt
🍏 Abwechselnde Auswahl an Obst, Gemüse und Snacks sowie unseren premium Siebträger Kaffee
🤝 Starke Teamkultur sowie regelmäßige (Team)Events: Offsites, Turniere aller Art und so viel mehr