Skip to content

Lead Performance Marketing (m/w/d)

Köln, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandMarketing

Deine Aufgaben

Als eines der am st√§rksten wachsenden Unternehmen K√∂lns haben wir uns vorgenommen, digitale Produkte besser zu machen. F√ľr unsere √ľber 200 KollegInnen bedeutet das, den digitalen Wandel mit modernsten Arbeitsbedingungen und einer starken Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten.


Werde auch du ein Teil von Appmatics: Bewirb dich jetzt als Lead Performance Marketing (m/w/d) und hebe unser¬†Performance Aktivit√§ten¬†von 0 auf 100.¬†ūüöÄ

  • Deine Hauptverantwortung liegt in der strategischen Ausrichtung unseres B2B Performance Marketings und in den ersten Monaten auch in der operativen Umsetzung
  • Zun√§chst setzt du eine Full Funnel Paid Strategie auf, mit dem Ziel einer starken¬†Inbound Lead Generierung
  • Du planst und verantwortest das Performance Budget, sodass wir stets an der richtigen Stelle investieren
  • Du entwickelst ein KPI Set, mit dem du den Erfolg der Kampagnen tracken kannst und erstellst standardisierte Reportings¬†
  • Du bist verantwortlich f√ľr das operative Ausspielen von Paid Anzeigen auf unseren Marketing¬†Kan√§len (Google, LinkedIn, etc) und verbesserst¬†diese durch konstantes¬†A/B Testing
  • Du arbeitest in engem Austausch mit unserem Sales und Product Department
  • Wenn der Grundstein gelegt ist, m√∂chten wir langfristig mit dir dein eigenes Performance Marketing Team aufbauen


In deinem ersten Monat wirst du:

  • Ein tiefes Verst√§ndnis √ľber unsere Services und die aktuelle¬†Generierung von Leads¬†entwickeln
  • Performante Kan√§le identifizieren und eine dezidierte Kanal-Content Strategie aufsetzen


In deinem dritten Monat wirst du:

  • Erste erfolgreiche Lead Ads schalten, optimieren und skalieren
  • Ein Setup f√ľr¬† das¬†A/B Testing entwickelt haben, um¬†die Lead Generierung stetig zu optimieren


Das erwartet dich bei uns

  • Aufbau einer neuen Unternehmenseinheit gemeinsam mit unserem Head of Marketing
  • Umfangreiche Einarbeitung sowie vielf√§ltige Lern- und Entwicklungsm√∂glichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsma√ünahmen inklusive eines eigenen Budgets
  • Inhabergef√ľhrtes Unternehmen mit dynamischem Team und starken Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur
  • Hybrides Arbeitsmodell mit dem richtigen Mix aus Pr√§senz in unserem modernen Office und Home-Office
  • Eine starke Teamkultur & regelm√§√üige gemeinsame Events (z.B. Offsite, Schachturnier, Cocktailabend, Stammtisch, Krimidinner)
  • H√∂henverstellbare Schreibtische, Mitarbeiterfahrrad von Swapfiets, freie Wahl der Hardware und Designer B√ľros in K√∂ln

Das bringst du mit

  • Du hast √ľber 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, bestenfalls auf B2B Seite?
  • Der Spagat zwischen Strategie und operativer Arbeit treibt dich an?
  • Du hast gro√ües Interesse an technischen Themen, denkst innovativ und verfolgst aktuelle B2B Performance Trends?
  • Du fu√üt deine Entscheidungen¬†auf Daten, nicht auf Bauchgef√ľhl?
  • Du bist absolut hands-on, sorgf√§ltig und in h√∂chstem Ma√üe zuverl√§ssig?
  • Du bist sicher im Umgang mit dem Google Ads Manager und Excel?
  • Du sprichst flie√üend¬†Deutsch und hast sehr gute¬†Englischkenntnisse?


ūüíė Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen steht dir unsere Head of People & Culture Vanessa Gallos jederzeit per Mail (people@appmatics.de) oder via LinkedIn¬†zur Verf√ľgung.

oder