Skip to content

Lead Performance Marketing (m/w/d)

Köln, Nordrhein-Westfalen, DeutschlandMarketing

Deine Aufgaben

Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Kölns haben wir uns vorgenommen, digitale Produkte besser zu machen. Für unsere über 200 KollegInnen bedeutet das, den digitalen Wandel mit modernsten Arbeitsbedingungen und einer starken Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten.


Werde auch du ein Teil von Appmatics: Bewirb dich jetzt als Lead Performance Marketing (m/w/d) und hebe unser Performance Aktivitäten von 0 auf 100. 🚀

  • Deine Hauptverantwortung liegt in der strategischen Ausrichtung unseres B2B Performance Marketings und in den ersten Monaten auch in der operativen Umsetzung
  • Zunächst setzt du eine Full Funnel Paid Strategie auf, mit dem Ziel einer starken Inbound Lead Generierung
  • Du planst und verantwortest das Performance Budget, sodass wir stets an der richtigen Stelle investieren
  • Du entwickelst ein KPI Set, mit dem du den Erfolg der Kampagnen tracken kannst und erstellst standardisierte Reportings 
  • Du bist verantwortlich für das operative Ausspielen von Paid Anzeigen auf unseren Marketing Kanälen (Google, LinkedIn, etc) und verbesserst diese durch konstantes A/B Testing
  • Du arbeitest in engem Austausch mit unserem Sales und Product Department
  • Wenn der Grundstein gelegt ist, möchten wir langfristig mit dir dein eigenes Performance Marketing Team aufbauen


In deinem ersten Monat wirst du:

  • Ein tiefes Verständnis über unsere Services und die aktuelle Generierung von Leads entwickeln
  • Performante Kanäle identifizieren und eine dezidierte Kanal-Content Strategie aufsetzen


In deinem dritten Monat wirst du:

  • Erste erfolgreiche Lead Ads schalten, optimieren und skalieren
  • Ein Setup für  das A/B Testing entwickelt haben, um die Lead Generierung stetig zu optimieren


Das erwartet dich bei uns

  • Aufbau einer neuen Unternehmenseinheit gemeinsam mit unserem Head of Marketing
  • Umfangreiche Einarbeitung sowie vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen inklusive eines eigenen Budgets
  • Inhabergeführtes Unternehmen mit dynamischem Team und starken Wachstumsambitionen, flachen Hierarchien und starker Teamkultur
  • Hybrides Arbeitsmodell mit dem richtigen Mix aus Präsenz in unserem modernen Office und Home-Office
  • Eine starke Teamkultur & regelmäßige gemeinsame Events (z.B. Offsite, Schachturnier, Cocktailabend, Stammtisch, Krimidinner)
  • Höhenverstellbare Schreibtische, Mitarbeiterfahrrad von Swapfiets, freie Wahl der Hardware und Designer Büros in Köln

Das bringst du mit

  • Du hast über 3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, bestenfalls auf B2B Seite?
  • Der Spagat zwischen Strategie und operativer Arbeit treibt dich an?
  • Du hast großes Interesse an technischen Themen, denkst innovativ und verfolgst aktuelle B2B Performance Trends?
  • Du fußt deine Entscheidungen auf Daten, nicht auf Bauchgefühl?
  • Du bist absolut hands-on, sorgfältig und in höchstem Maße zuverlässig?
  • Du bist sicher im Umgang mit dem Google Ads Manager und Excel?
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse?


💘 Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bei Fragen steht dir unsere Head of People & Culture Vanessa Gallos jederzeit per Mail (people@appmatics.de) oder via LinkedIn zur Verfügung.

oder