Wir sind Appmatics, der professionelle Dienstleister für digitale Qualitätssicherung aus Köln. Seit 2014 testen wir digitale Produkte, egal ob App, Website oder Anwendung. Wir kennen die Potentiale überzeugender, nutzerorientierter Digitalprodukte und begleiten unsere Kund*innen mit Expertise in den Bereichen manuelles Testing, Test Automatisierung, UX/UI, IoT und Consulting. Mit unserem Team von über 200 Kolleg*innen wollen wir den digitalen Wandel aktiv mitgestalten und setzen dafür auf modernste Arbeitsbedingungen, einen eigenen Gestaltungsspielraum und eine starke Unternehmenskultur.
Um unserer Vision, die #1 in Quality Assurance zu werden, näher zu kommen, benötigen wir eine begeisterungsfähige, kreative aber auch analytische Führungspersönlichkeit und Expert*in als VP Growth (m/w/d). In dieser Funktion bist du dafür zuständig, unsere umsatzrelevanten Bereiche im Neukund*innengeschäft innovativ weiterzuentwickeln, effiziente und datengetriebene Prozesse zu implementieren und neue spannende Dienstleistungen, die aus Kund*innenkontakt identifiziert wurden, im Sales Cycle einzubetten - all das gemeinsam mit einem starken und motivierten Team.
Hast du Lust, uns zur nächsten Stufe der Professionalisierung führen? Dann bewirb dich jetzt 🚀
Strategische Verantwortung für die Bereiche Sales und Marketing sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
Führungsverantwortung für zwei Team Leads mit Fokus auf Empowerment, Coaching und cross-funktionalem Sparring
Aktive Rolle im Vertrieb großer Kundenprojekte sowie Pflege und Ausbau eines relevanten Netzwerks im IT-Umfeld
Ganzheitliche Betrachtung und Optimierung der Sales-Strategie mit dem Ziel, Prozesse zu vereinheitlichen und auf „Operational Excellence“ auszurichten
Direkte Kundenarbeit auf Entscheider*innenebene – Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen auf C-Level
Entwicklung von passgenauen und innovativen Strategien für alle Marketingaktivitäten und Kommunikationskanäle mit dem Ziel der Steigerung unserer Brandawareness und Leadgenerierung
Weiterentwicklung unseres Sales Cycles sowie Sales Enablement (bspw. Erstellung von Playbooks und Einführung weiterer unterstützender Tools)
Identifikation und Einbindung neuer Produkt- und Serviceoptionen in die Revenue-Strategie
Weiterentwicklung und Analyse von bereichsübergreifenden KPIs zur Ableitung und Umsetzung datenbasierter Maßnahmen
Das bieten wir dir
🚀 Operative und strategische Arbeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
⏰ Hybrides Arbeiten mit Office-First Ansatz: Design Büro in Köln mit flexiblen Home-Office Tagen
📚 Townhalls, interne Learning Sessions und die Appmatics Academy
💻 Beste Ausstattung: Höhenverstellbare Schreibtische im Office und freie Hardware-Wahl (Mac oder Dell)
🏖️ 30 Urlaubstage
⭐️ Urban Sports Club, Corporate Benefits, Swapfiets und unsere interne Fahrradwerkstatt
🍏 Abwechselnde Auswahl an Obst, Gemüse und Snacks sowie unseren premium Siebträger Kaffee
🤝 Starke Teamkultur sowie regelmäßige (Team)Events: Offsites, Turniere aller Art und so viel mehr